Herzliche Einladung

Am Sonntag, 5.10. feiern wir in unseren Kirchengemeinden Erntedank.

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten:
Um 9 Uhr in Kriegenbrunn und um 10 Uhr in Frauenaurach.

Hüttendorfer Kerwa

Erst sollte in die Scheune ausgewichen werden, dann trotzte die Gemeinde doch dem anfänglichen Nieselregen: Wie schon in den letzten Jahren (Merke: „frieher woas fei schenner“) feierten wir den Kerwagottesdienst unter den Bäumen.

Sommerserenade

Auch in diesem Jahr läutete die bewährte Musiker*innentruppe um die Familien Burucker und Morneburg den Sommer mit einem bunten Programm ein. Zum Finale wurde das Ensemble um die Kirchenchöre von Frauenaurach und Eibach verstärkt, die Bachs „Jesus bleibet meine Freude“ sangen und die Besucher mit Max Regers Satz beim gemeinsamen Abendlied „Der Mond ist aufgegangen“ unterstützte.

Ökumenische Andacht am Feldkreuz

oplus_1048576

Zwischen Frauenaurach und Steudach,
zwischen Frühling und Herbst,
zwischen Arbeitszeit und Urlaubszeit

laden wir herzlich ein zur ökumenischen Andacht am Freitag, 25. Juli, um 19.00 Uhr am Feldkreuz zwischen dem Geisberg und Steudach mit Pfarrerin Barbara Eberhardt, Pater Richard Winter und dem Posaunenchor Frauenaurach. Im Anschluss gibt es Bier und – hoffentlich – gute Gespräche.