Kinderchor

Aktuelles:

Erste Probe nach den Sommerferien  am Mittwoch, 16.9.2020, am Jugendheim.

Corona-Zeit .... eine etwas andere Zeit

Wir machen weiter. (selbstverständlich unter Beachtung der Hygieneauflagen)

!Achtung! Veränderte Probenzeiten!

Vorerst finden die Proben draußen am Jugendheim (Keplerstraße 5) statt. Bei Regen gibt es hinter dem Haus einen großen Dachvorsprung, so dass uns auch Regen nichts anhaben kann.

Wir werden auch ab und zu in unserer Kirche proben. Es kann aber auch sein, dass wir zu unseren Videokonferenzen übergehen, falls wieder weitere Einschränkungen folgen sollten.

Ich werde Euch hier auf dieser Webseite immer über Änderungen auf dem Laufenden halten.

Bitte merkt Euch folgenden Termin vor:

Erntedankfest (Familiengottesdienst): 4.10.2020 um 9.30 Uhr

!!!Auftritt entfällt!!!

 


Liebe Kinder und Teens,

Hast du Lust am Singen und bist zwischen 5 (Vorschulkind) und 13 Jahren?
Dann ist das bestimmt etwas für dich.

Wir treffen uns immer am Mittwoch.

Die Jüngeren (5-9 Jahre/3.Klasse) um 16.00 bis 16.30 Uhr am Jugendheim (Keplerstraße 5).

Die Älteren (10-13 Jahre/ab 4. Klasse) um 16.40 bis 17.15 Uhr am Jugendheim.

Wir singen moderne christliche Lieder (Lustiges, Mehrstimmiges, Anderssprachiges, Poppiges,...) und vielleicht entdeckst du auch das eine oder andere altbekannte Lied.

Gemeinsam werden wir an und mit deiner Stimme arbeiten, viele spannende Stimmübungen ausprobieren und vertiefen und schließlich im Chor mit den anderen Stimmen in Einklang bringen. In 2-3 kleinen Aufführungen im Jahr (zu Familiengottesdiensten) zeigen wir dann natürlich auch, was wir drauf haben. (Größere Projekte wie Kindermusicals sind für die Zukunft angedacht.)

Chor heißt nicht nur singen, sondern auch Spaß, Freude und Aufregung teilen, Freundschaften finden, sich selbst kennenlernen, Ängste überwinden und sich trauen.

Trau dich und schau einfach mal vorbei!
Ich freue mich auf dich.

Deine
Antje Stöhr