Ostergrüße

Frohe Ostern! Der Herr ist auferstanden! 

Zahlreiche Gottesdienste haben uns von der Passionszeit in den Ostermorgen geleitet und laden auch noch in den nächsten Tagen und Wochen ein, die österliche Freudenzeit zu genießen, auch wenn die einschlägigen Süßigkeiten schon längst wieder aus den Geschäften verschwunden sind. Schokoladenhasen, Frühlingswetter und bunte Eier erfreuen uns natürlich auch, und wer sich während der Fastenzeit bestimmte Genüsse versagt hat, wird sie jetzt doppelt genießen. Der Turm der Frauenauracher Kirche ist - passend dazu - wieder von einem Teil des Gerüsts befreit, und das goldene Osterei an seiner Spitze strahlt im Sonnenlicht.

Wer Lust auf auf noch mehr Farbe hatte, konnte sich während der Osterwoche in der Schiedermühle die Ausstellung "Kunst im Wandel der Zeit" ansehen. Hobbykünstler aus Frauenaurach und Umgebung sowie Schüler/innen der Grundschule stellen im historischen Rahmen der Mühle ihre Bilder aus. Wer es verpasst hat: Nächstes Jahr wieder!